Über uns
Mit Verstand organisiert


Die Lindenhof Liebethal gGmbH wurde von Ute und Albrecht Findeis, den heutigen Gesellschafter-Geschäftsführern, gegründet.

Als wir Ende der 1990er Jahre mit dem Aufbau unseres Unternehmens begannen, war uns noch nicht vollumfänglich bewusst, dass der Lindenhof in Liebethal solch ein starker Anziehungspunkt für Menschen sein wird, die an diesem Ort gemeinsam thematisch arbeiten, im Chor oder Orchester miteinander musizieren, sich erholen oder ihre Hochzeit und andere Lebensfeste feiern wollen.

Durchaus bewusst war uns, dass diese auf einem Sandsteinfelsen gegründete, über 200 Jahre alte Gutshofanlage ein Ort mit besonderer Atmosphäre und Ausstrahlungskraft ist. Bei der Entwicklung dieser historischen Gebäude zu einem Jugendgästehaus ließen wir uns von der Ahnung leiten, dass es für viele Menschen ein Bedürfnis ist, sich an geschützten, einladenden Orten zu treffen und sich dort zu unterschiedlichsten Anlässen aufeinander einzulassen.

Diesen Ort konnten wir gemeinsam mit unserem Team über viele Jahre hinweg aufbauen und gestalten. So lebt heute das Jugendgästehaus nicht nur durch die historischen, liebevoll sanierten Gebäude, sondern vor allem durch die Menschen, die hier arbeiten. Die Mitarbeiter freuen sich über die vielseitige Arbeit mit den unterschiedlichsten Gästegruppen. Durch diese Gemeinschaft mit in- und ausländischen Gästen entsteht eine tolerante und weltoffene Atmosphäre.